4. Deutsch-griechische Versammlung

Ralph Urban von Wine and Nature war am 22. und 23. Oktober 2013 in Nürnberg als 'Botschafter des griechischen Weins in Deutschland' zur Deutsch-Griechischen Versammlung (DGV) neben zahlreichen auch hochrangigen Politikern und Experten eingeladen.

im Rahmen des "HSS - Block Landwirtschaft Kommune" war er Teilnehmer einer Podiumsdiskussuion und erklärte den Zuhörern die Problematik des griechischen Weins in Deutschland und was man tun sollte um aus dem Dilemma heraus zu kommen. Die DGV IV fand erstmals in Deutschland statt. Nach drei erfolgreichen Versammlungen in Griechenland lud die Stadt Nürnberg zur vierten Deutsch-Griechischen Versammlung (DGV) ein.

Der ehemalige Landwirtschaftsminister Griechenland, Dr. Athanassios Tsaftaris besuchte die DGV in Nünberg wie auch zahlreiche Gouverneure oder Landräte sowie Bürgermeister aus Griechenland und Deutschland. Ralph Urban sagte während der Podiumsdiskussion in Richtung griechischer Regierung: "Herr Minister, wir müssen gemeinsam Programme herstellen, die es ermöglichen, dass wir griechische Gastronomen in Deutschland schulen in Punkte Produkte wie Wein und Olivenöl aber auch in Sachen Marketing." Der Minister, wie auch alle andere Beteiligten stimmten zu, das zu unterstützen. Aktionen und Initiativen aber wurden nie von  beiden Ländern unterstützt.

V. l. n. r: Journalist Michalis Pantelouris, Ralph Urban, Dr. Engert als Vertreter der DGV und Dr. Athanassios Tsaftaris debattieren über Vermark-tungsgungspotentiale Weins aus Griechenland in  Deutschland.