Assyrtiko Tasting - 28. September 2019

Assyrtiko Verkostung Hamburg

Samstag, 28. September 17:30 - 23:59 - Edwin-Scharff-Ring 69, 22309 Hamburg: Wusstet ihr eigentlich schon, dass die wunderschöne Vulkaninsel Santorini niemals nachhaltigen Besuch von der Reblaus hatte ... genauso wie der Südosten Kretas? Wer Lust und Zeit hat und seinen Beitrag dazu leisten kann und will ... am 28.09. in Hamburg - bei uns - findet eine große Assyrtiko Verkostung statt. 


Assyrtiko - für diejenigen, die es wirklich nicht wissen - ist eine griechische weiße Traube und eine der hochwertigsten Weißweintrauben weltweit. U. a. werden wir 'Große Gewächse', echte Old Vines aus der Assyrtiko heimischen Appellation Santorini haben wie den Pyritis und 'Santorini' sowie auch andere vom Winzer Karamolegos. Auch Weine des neue aufstrebende Weingut Acroterra und der renomierten Kellerei Gavalas werden dabei sein. Argyros und Haridimos Hatzidakis dürfen sich erneut messen und beweisen gegen die starke Weltklasse Konkurrenz von der Insel Patmos (Patoinos), aus Makedonien (Chatzivaritis) und von der Peleponnes (Papargyriou).  Vriniotis von Evia (Euböa - zweitgrößte Insel Griechenlands) hat seinen zum besten Nicht-Santorini-Assyrtiko gekürten 'sur lie 2018' dabei im Rennen.