Trockener Rotwein

Chateau Kaniaris - Dreamcatcher Merlot - 0,75 L


Jahrgang: 2016

 

Ein typischer Merlot mit seinem sanften, aber bestimmten Gaumendruck. 30% des Weins verbrachten 6 Monate lang in neuen Barrrique-Fässen. Er zeigt sich im Glas tiefviolett. In der Nase Aromen von Cassis, Brombeere und Pflaume, die sich am Gaumen verstärken und durch Erdbeernoten ergänzt werden. Der Wein zeigt sich leicht buttrig und ausgewogen mit etwas Vanille-, Kaffee- und Schokoladennoten. Seine weichen, jedoch spürbaren Tannine und sein leicht auffrischendes, angenehmes Säurespiel sowie sein mittlerer Körper verleihen diesem Tropfen einen fruchtig geprägten guten Nachhall. Ein rundum gelungener ultimativer Alltagswein mit ausgezeichnetem Trinkfluss.

 

Technische Daten:
Alkohol: 13,5 / Säure: 4,6 / Restzucker: 1,7

Additive / Allergene Stoffe: enthält Sulfite

Barrique: 30% des Weins reifen für 6 Monate in neuen Fässern

Optimale Trinktemperatur: 9 - 12° C

Empfohlener Genusszeitraum: bis zu 7 Jahre nach Jahrgangsangabe (Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): Merlot

Chateau Kaniaris - Dreamcatcher Merlot

6,59 €

8,79 € / L
  • Wir hoffen, dass das Produkt bald wieder auf Lager ist. - Sprechen Sie uns bitte an.

CHATEAU KANIARIS winery address: Pefkeneas, 19100 Megara - Office address: 46, Kifisias Ave., 115 26 Athens, Greece