Trockener Rotwein

Chateau Kaniaris - Dreamcatcher Syrah - 0,75 L


Jahrgang: 2014

 

Ein Syrah der bis zu 40% für 6 Monate in neuen Barrique Fässern ausgebaut wurde. Seine fein-fruchtigen Noten strömen in unsere Nasen. Wir entdecken schwarze und rote Johannisbeere, Schwarzkirsche, Jod und getrocknete Pflaumendüfte. Am Gaumen zeigt er eine diskrete Pfeffernote, die typisch für Syrah ist. Schöne, runde Tannine und ein ausgezeichnet rundes Mundgefühl mit angenehmer Säure, die im Vanille- und Kakaoton verschwimmt und ausgezeichnet ausbalanciert ist. Wir entdecken eine milde Pfeffernote, die uns bis zum Abgang dezent begleitet und den fruchtigen Nachgeschmack eine gute Länge verleiht. Ein Wein der einlädt noch ein Glas zu trinken.

 

Technische Daten:
Alkohol: 13,2 / Säure: 4,7 / Restzucker: 1,5

Additive / Allergene Stoffe: enthält Sulfite

Barrique: 40% des Weins reifen 6 Monate in neuen Fässern

Optimale Trinktemperatur: 9 - 12° C

Empfohlener Genusszeitraum: bis zu 8 Jahre nach Jahrgangsangabe (Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): Syrah

Chateau Kaniaris - Dreamcatcher Syrah

6,99 €

9,32 € / L
  • verfügbar
  • Versandfertig verfügbar, ca. 1 - 3 Werktage Lieferzeit.1

CHATEAU KANIARIS winery address: Pefkeneas, 19100 Megara - Office address: 46, Kifisias Ave., 115 26 Athens, Greece