Karanika - Terra Levea Red, PGI - 0,75 L

Jahrgang: 2015

 

Dieser trockene Rotwein besteht zu je 40% aus frischem Xynomavro und Barrique gereiftem Cabernet Sauvignon, kombiniert mit dem seltenen, aber sehr begehrten Limniona. Alles in bester Harmonie dieser drei eigenen Charaktere: Xynomavro - sonnengetrocknetes Tomaten-Bouquet, Rosen, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren sowie die typischen Pflaumen, Kirschen und schwarze Johannisbeeren. Hinzu kommt der tanninreiche, hocharomatische Limniona. Dieser Wein wird Ihre Sinne betören. Ideal als hervorragender sommerlicher Tropfen mit mittlerem Körper und guter Länge. Er ist mundfüllend mit ausgleichender Fruchtsüße und -säure, aber keineswegs zu wuchtig. Sehr elegant und aromatisch. Geeignet sowohl für erfahrene als auch unerfahrene Weintrinker. Er kann sowohl im Winter zum Kaminfeuer als auch im Sommer getrunken werden. Der Abgang ist erfrischend und lang zugleich.

 

Technische Daten:
Alkohol: 13,8 % / Säure: 5,9 / Restzucker: 3,6

Additive / Allergene Stoffe: enthält Sulfite

Barrique: 6 Monate in neuen und einjährigen Fässern für den Cabernet Sauvignon und Limniona

Optimale Trinktemperatur: 16 - 19° C

Empfohlener Genusszeitraum: bis zu 8 Jahre nach Jahrgangsangabe (Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): Xynomavro (40%), Cabernet Sauvignon (40%), Limniona (20%)

11,60 €

  • verfügbar
  • ca. 1 - 5 Werktage Lieferzeit nach Zahlungseingang und dem Tag der Bestellung1

Karanika Domaine Herstelleranschrift: 1st km Vegora Levea, Greece