Argyros - Aidani Weiß - PDO - 0,75 L

Jahrgang: 2016

 

Aidani, eine seltene einheimische Sorte auf Santorini, besticht mit seinem reichen, aber sehr eleganten Bouquet. Interessant ist, dass er sich trotz der unscheinbaren, hellgelben Farbe am Gaumen mit guter Präsenz und leichten Tanninen zeigt. Der Tropfen besitzt kühle und klare Fruchtnoten aus Apfel, Birne und Quitte, zusammen mit Zitrus- und tropischen Früchten. Zudem unterstreichen Kräuter- und Blumendüfte in dezenter Weise seine Eleganz.  Er hat eine seidige Textur, ausgewogene und animierende Säure und einen erfrischenden, leicht würzigen, ausdauernden Nachgeschmack.

 

Technische Daten:
Alkohol: 13,0 % / Säure: 6,7 / Restzucker: 1,9

Additive / Allergene Stoffe: enthält Sulfite

Optimale Trinktemperatur: 10 - 13° C

Empfohlender Genusszeitraum: bis zu 5 Jahre nach Jahrgangsangabe (Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): Aidani

19,50 €

26,00 € / L
  • verfügbar
  • ca. 1 - 5 Werktage Lieferzeit nach Zahlungseingang und dem Tag der Bestellung1

Argyros Estate Herstelleranschrift: Santorini 847 00, Greece