GR-BIO-01

Trockener Weißwein

Chatzivaritis - Mosaic Weiß (BIO) - 0,75 L

 

Jahrgang: 2017

 

Die Reben für diesen Wein stammen aus der Weinregion Goumenissa und wachsen dort auf sandigem Lehmboden. Im Glas wirkt der Wein gelbglänzend mit grünlichem Schimmer. In der Nase entdecken wir Noten von frisch geschnittenen Bananen sowie Limonen und Orangen. Am Gaumen wirken die Geschmacksnoten deutlicher und klar strukturiert, aber nicht zu schwer und zeigen sich etwas Kräutrig mit Thymian, Estragon und etwas Lobeer. Mosaic Weiß ist mit einer angenehmen Säure ausgestattet und hat eine Mineralik aus Sandboden und Kieselstein. Er wirkt harmonisch und hat ein intensiven kühl-fruchtigen und weich wirkenden Nachgeschmack mit kräutrig-zitroniger Untermalung.

 

Technische Daten:
Alkohol: 12,7 % / Säure: 5,9 / Restzucker: 2,3

Additive / Allergene Stoffe: enthält Sulfite

Optimale Trinktemperatur: 10 - 12° C

Empfohlener Genusszeitraum: bis zu 5 Jahre nach Jahrgangsangabe (Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): 40% Roditis, 30% Sauvignon Blanc, 30% Xinomavro BdN

Weißwein, trocken (BIO) aus 40% Roditis, 30% Sauvignon Blanc, 30% Xinomavro BdN - Jahrgang 2017 - 12,7% vol. Alkohol (enthält Sulfite) - Griechenland, Makedonien

7,49 €

9,99 € / L
  • verfügbar
  • Versandfertig verfügbar, ca. 2 - 4 Werktage Lieferzeit.1

Chatzivaritis Estate Herstelleranschrift: 6th Km of Goumenissa Kilkis Road, 61300, Goumenissa, Kilkis, Greece