Hatzidakis - Nichteri Assyrtiko Barrique Weiß - PDO - 0,75 L

 

Jahrgang: 2014

 

"In der Nachtschicht geerntet" so würde man 'Nichteri' beschreiben.  Eine alte Tradition auf der Kykladeninsel um der Hitze des Tages zu entgehen. In der zweiten Woche im September wurde die Traubenlese des Weins in einer Nachtschicht vollzogen. Der ungefilterte Wein reifte vor der Abfüllung für zehn Monate in kleinen und großen gebrauchten Eichenfässern. Er besitzt ein goldgelbe Farbe und hat Noten von reifen, gelben Früchten, Zitrusfrüchten, Gewürzen und Mineralien. Es besteht eine ausgesprochene Balance zwischen Säure, Tanninen und Alkohol. Langer, kräftiger Nachhall.

 

Technische Daten:
Alkohol: 15,0 % / Säure: 7,1 / Restzucker: 1,6

Additive / Allergene Stoffe: enthält Sulfite

Barrique: 8 Monate in kleinen und großen, gebrauchten Fässern

Optimale Trinktemperatur: 10 - 13° C

Empfohlender Genusszeitraum: bis zu 10 Jahre nach Jahrgangsangabe (Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): Assyrtiko

25,50 €

34,00 € / L
  • Es wird Zeit - nur eine begrenzte Anzahl vorhanden!
  • ca. 4 - 8 Werktage Lieferzeit nach Zahlungseingang und dem Tag der Bestellung1

Hatzidakis Winery Herstelleranschrift: Kallisti, Pyrgos, Thira, 84701, Greece