Trockener Weißwein

Malihin-Chryssos - Young Vines - Vidiano - 0,75 L - vin naturel


Jahrgang: 2019

 

Die Trauben für diesen Vidiano stammen  aus 700 bis 900 m über dem Meeresspiegel aus dem Terroir westlich des Berges Psiloritis aus dem auch die ältesten Rebstöcke dieser Traube wachsen.: Aus der Region um Alonaki, Agios Fournourios  beim Dorf Melampes in der Region Rethymnon. Der Boden dort besteht überwiegend aus Ton und Schiefer.  Die Rebstöcke sind buschig angelegt und kommen aus den dortigen Original Rebbeständen dieser Region.

 

Der Wein wird klassisch auf der eigenen Hefe bei 20 Grad bei einer minimalen Zugabe von Sufiten vinifiziert. Er wird nicht geschönt und liegt 6 Monate auf der Feinhefe und wird mit kretischer Musik beschallt. 

 

3510 Flaschen werden von diesem Wein abgefüllt.  Wir erleben einen Wein mit viel dezenter aber wunderbarer Fruchtigkeit von Aprikose und etwas Limone und etwas Pfirsich und Birne. Am Gaumen kommen Honigmelone, Bienenwachs und florale Aspekte von Jasmin zum Vorschein. Der Wein ist vollmundig und cremig-ölig, aber mit lebendiger Säure schöner Textur und besitzt eine reiche Mineralik. Er ist ausgezeichnet lang anhaltend im Nachgeschmack.

 

Technische Daten:
Alkohol: 14,0% / Säure: 5,9 / Restzucker: 0,9  

Additive / Allergene Stoffe: Enthält Sulfite

Barrique: Nein

Optimale Trinktemperatur: 9 - 11° C

Empfohlener Genusszeitraum: Bis zu 10 Jahre nach Jahrgangsangabe
(Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): Vidiano

Weißwein, trocken aus Vidiano - Jahrgang: 2019 - 14,0 vol. Alkohol (enthält Sulfite) - Griechenland, Kreta und Santorini

18,99 €

25,32 € / L
  • Wir hoffen, dass das Produkt bald auf Lager ist. - Sprechen Sie uns bitte an.

  Herstelleranschrift: Spyros Chryssos - Rizes2 - Pyrgos Kallistis 84700 Santorini