Trockener Weißwein

Sclavos - Tsaousi, PGI 0,75 L

 

Jahgang: 2016

 

Diese aus Der Moschato Familie stammende Traube gibt es nur auf den ionischen Inseln. In der Regel wird diese in Cuvées verarbeitet, weil sie sehr aromatisch ist. Sclavos möchte den echten Character dieser Rebsorte herauskitzeln und das gelingt ihm ganz hervorragend. Aus den 60 Jahre alten wurzelechten Rebstöcken bringt der Wein eine fulminante Säure hervor und das, obwohl die Rebstöcke auf kalksteinhaltigem Boden angebaut werden. Der Wein ist geprägt durch ungesüßte Marillenmarmelade mit gelbem Apfel, etwas Birne und Banane sowie Limone. Er passt ausgezeichnet zu mediterranen Fischgerichten und hat einen langen Abgang.

 

Technische Daten:

Alkohol: 13,0 / Säure: 6,4 / Restzucker: 1,7

Additive / Allergene Stoffe: enthält Sulfite

Barrique: Nein, aber oxydativer Ausbau

Optimale Trinktemperatur: 9 - 12° C

Empfohlener Genusszeitraum: bis zu 6 Jahre nach Jahrgangsangabe (Angabe ohne Gewähr)

Rebsorte(n): 100% Tsaousi

15,90 €

21,20 € / L
  • Wir hoffen, dass das Produkt bald wieder auf Lager ist. - Sprechen Sie uns bitte an.

Sclavos Wines Herstelleranschrift: Eyriviadis Sklavos. 10 Sokratous str. Lixouri, 28200 Kechrionas